DSC_0498Hatha Yoga hat zum Ziel den Körper jung und gesund zu halten, um auch auf geistiger,seelischer Ebene ausgeglichen und stressfrei durchs Leben zu gehen.

Den Yogastil, den ich den Schülern in meinen Unterrichtsstunden weitergebe, ist ein ganzheitlicher Yogastil aus Indien. Er ist eine Art des Hatha Yoga, nach der Sivananda Tradition.

Swami Vishnudevananda (1923-1993, Indien) erhielt Ende der 1950er Jahre von seinem Lehrer, Swami Sivananda Saraswati, den Auftrag, den Yoga in den Westen zu bringen. Er gründete das bis heute existierende „Sivananda Yoga Vedanta Center“ in Montreal (Kanada). Mittlerweile gibt es Sivananda-Zentren in der ganzen Welt, hauptsächlich in Nordamerika und Europa, in denen die fünf Pfeiler der Sivananda Methode gelehrt werden.

In diesem Yogastil fließen neben den Körperstellungen (Asanas) auch die Tiefenentspannung, die Atmung (Pranayama) und die Meditation in die Yogastunde mit ein. So lassen sich auch Stress und Anspannung reduzieren.

Wolltest Du schon immer mal Yoga ausprobieren und dir was Gutes tun?

                                                 Dann bist Du bei mir genau richtig!